Zur richtigen Zeit die richtige Kreditkarte zücken
Um die Karteninhaber*innen zum Bezahlen mit American Express zu animieren, lockte ein attraktiver Wettbewerb. Eine Bezahlung bei den teilnehmenden Verkaufsstellen während des Kampagnenzeitraums genügte, um teilzunehmen – mit jeder weiteren Kartenzahlung sicherten sich die Teilnehmenden ein weiteres Gewinnlos. Deshalb entwickelten wir eine reine «Point of Sale»-Kampagne. Und am POS muss es schnell gehen. So kommt auch unser Claim direkt zum Punkt: PAY & WIN – mit American Express bezahlen und gewinnen.
![](http://dialogkoepfe.ch/wp-content/uploads/2019/12/010.401909_Amex-Herbstkampagne-2019_Projekte_01-2048x2048-1-1920x1920.jpg)
![](http://dialogkoepfe.ch/wp-content/uploads/2019/12/010.401909_Amex-Herbstkampagne-2019_Projekte3_zuschnitt_v02-1920x953.jpg)
![](http://dialogkoepfe.ch/wp-content/uploads/2019/12/010.401909_Amex-Herbstkampagne-2019_Projekte3_zuschnitt_v03_a-1920x953.jpg)
Matchentscheid am Touchpoint
Zu sehen war die Kampagne dort, wo es zählt: Am Verkaufspunkt, wenn es gilt, seine American Express Kreditkarte anderen Zahlungsmitteln vorzuziehen.
Kampagnenvisuals: Phil Müller Photography