Frühling in der Schweiz
Mit seinen Zeitungen und Zeitschriften zeigt Ihnen Ringier Axel Springer die schönsten, spannendsten und einzigartigsten Seiten der Schweiz. Die crossmediale Kampagne «Frühling in der Schweiz» basiert auf der langfristig einsetzbaren Idee «Mehr Schweiz für Sie» und dramatisiert diese neu.
Lesevergnügen mit saisonalem Bezug
Wie bei allen Kommunikationsmitteln der Kampagne dreht sich auch beim Brief mit Antwortkarte alles ums Thema «Frühling in der Schweiz»: Mit charmanten Sujets wird ein saisonaler Bezug hergestellt, welcher der Kampagne Aktualität verleiht. Rubbel-Elemente und ein Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von CHF 100’000.– animieren zur Teilnahme und setzen das Spezialangebot wirkungsvoll in Szene.
Leadgenerierung leicht gemacht
Auch das erfolgreiche «SCHWEIZ-QUIZ» lässt sich mehrmals jährlich auf neue Themen oder Jahreszeiten anpassen. Hier können Webbesucher beweisen, wie gut sie über den Frühling in der Schweiz Bescheid wissen – ganz unabhängig von der Bestellung eines Abonnements. Migros-Geschenkkarten als Verstärker machen die Teilnahme am Quiz zusätzlich attraktiv. Eine ideale Möglichkeit, um qualifizierte Leads dazu zu gewinnen.
Einer für alles
Der neutrale Beihefter ohne saisonalen Bezug kann während des ganzen Jahres in diversen Ringier-Titeln als Beilage genutzt werden. Gamification-Elemente wie das Rubbel- und Gewinnspiel erhöhen das Involvement.