Die schönsten Seiten der Schweiz
Eines haben Zeitschriften und Zeitungen von Ringier Axel Springer gemeinsam: Sie erzählen Geschichten, die unser Land liebt und bewegen. Sie berichten über Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur, Stars aus Sport und Showbusiness, aber auch über Helden des Alltags.
Wir entwickelten Strategie, Kreativ-Konzept und eine crossmediale Kampagne. Das Ziel: neuen Leserinnen und Lesern die schönsten, berührendsten und skurrilsten Seiten der Schweiz direkt in den Briefkasten liefern zu dürfen. Auf verschiedenen Kanälen werden 12 Schweizer Lieblingstitel zum Vorzugspreis angeboten.
Für mehr Lesevergnügen
Auf der neu geschaffenen Online-Plattform «Was die Schweiz liebt» kann der Wunschtitel bequem bestellt werden. Alle Neuabonnenten nehmen automatisch an der grossen Jahresverlosung mit Preisen im Gesamtwert von CHF 100’000.– teil. Für Traffic auf die Seite sorgen Online-Banner auf Ringier-Plattformen und Social-Media-Kanälen.
Für mehr Involvement
Das unterhaltsame SCHWEIZ-QUIZ, bei dem Webbesucher ihr Wissen über die Schweiz testen können, rundet die Kampagne ab – losgelöst vom Fokus auf den Abo-Verkauf. Als Belohnung locken Coop Geschenkarten. So können zusätzlich qualifizierte Leads gewonnen werden.