ifolor

Interaktive Geschenkwochen

Zur Weihnachtszeit ist im eCommerce Hochsaison. Mit einem interaktiven Adventskalender gelingt es dem Fotodienstleister ifolor auf sympathische Weise bei Newsletter-Abonnenten vor Weihnachten präsent zu sein und die Interaktion zu fördern. Nicht-Abonnenten wird die Anmeldung zum Weihnachtskalender auf der ifolor-Webseite ermöglicht.

Der Erfolg der Kampagne – die im Vergleich zu einer Kontrollgruppe gemessen wird – ist erfreulich in Bezug auf Bestellungen und Interaktion. Obwohl der interaktive Adventskalender nur flankierend über Social Media und die ifolor-Webseite beworben wird, übertrifft die Zahl der Neuanmeldungen zum E-Newsletter alle Erwartungen.

Die Kampagne lebt von innovativen Dialog-Elementen und Gamification-Effekten: Ein neues Türchen ist täglich klickbar. Direkt in der E-Mail kann der Empfänger an Tagesverlosungen teilnehmen, Quizfragen beantworten und von attraktiven Fotoprodukten profitieren.