Interaktive Geschenkwochen
Zur Weihnachtszeit ist im eCommerce Hochsaison. Mit einem interaktiven Adventskalender gelingt es dem Fotodienstleister ifolor auf sympathische Weise bei Newsletter-Abonnent*innen präsent zu sein und die Interaktion zu fördern. Nicht-Abonnent*innen können sich auf der ifolor-Webseite für den Weihnachtskalender anmelden.
Der Erfolg der Kampagne war – gemessen an einer Kontrollgruppe – in Bezug auf Bestellungen und Interaktion erfreulich. Obwohl der interaktive Adventskalender nur flankierend über Social Media und die ifolor-Webseite beworben wurde, übertraf die Zahl der Neuanmeldungen zum E-Newsletter alle Erwartungen.
Konzept und Umsetzung: dialogköpfe Gmbh und Mayoris AG
Die Kampagne lebt von innovativen Dialog-Elementen und Gamification-Effekten: Ein neues Türchen ist täglich klickbar. Direkt in der E-Mail kann die Empfängerin und der Empfänger an Tagesverlosungen teilnehmen, Quizfragen beantworten und von attraktiven Fotoprodukten profitieren.