Leidenschaft für Lösungen
BKW

Ganzheitliche Lösungen für eine lebenswerte Zukunft 

Die BKW bietet zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen Infrastruktur, Gebäude und Energie – für eine nachhaltige Entwicklung, die Wohlstand schafft, der mit der Umwelt im Gleichgewicht ist. Genau so, wie die BKW in Ihrem Wirkungsbereich stets innovative Wege geht, soll auch der Neujahrsgruss an Kund*innen und Partner*innen diesem Bestreben gerecht werden. Das Ergebnis: Eine Kampagne, die ein positives, überraschendes Markenerlebnis garantiert.

 

Mailings für innovative Köpfe

Auf Basis der Botschaft «Leidenschaft für Lösungen» entstanden zwei unkonventionelle Neujahrsgrüsse.

Das Präsent des 3D-Mailings – ein hochwertiges «Cast Puzzle» – greift die Grundidee der Kampagne auf. Denn: Wer das knifflige Metall-Puzzle knacken will, muss sich mit Leidenschaft auf die Suche nach der Lösung machen.

Der prominente QR-Code führt auf die Kampagnenseite. Und – Sie erraten es – auch dort dreht sich alles um die richtigen Lösungen.

 

Interaktiv, emotional und kurzweilig

Auf der Kampagnenseite werden die Mailingempfänger*innen mit dem Unternehmensfilm der BKW begrüsst, der die Neujahrs-Botschaft «Leidenschaft für Lösungen» bildstark aufgreift.

Auch der interaktive «Wortsalat» schickt die Besucher der Webseite auf eine informative Reise: Spielerisch sollen Begrifflichkeiten aus dem Wirkungsbereich der BKW gefunden werden, die sich hinter Anagrammen verstecken. Als Belohnung für die Teilnahme am Quiz lockt ein Wettbewerb um Tickets für das Verkehrshaus der Schweiz.